Politisch Lebenshilfe begegnet Abgeordneten

Wermelskirchen · Am Rande der Demonstration der Behindertenverbände vor dem Landtag in Düsseldorf kam es zu einer Begegnung der Teilnehmer aus Wermelskirchen mit ihrem Landtagsabgeordneten Rainer Deppe. Obwohl rund 3000 Teilnehmer die Wiese vor dem Landtag gut füllten, war der Kontakt schnell hergestellt, hieß es aus dem Landtagsbüro. Im persönlichen Gespräch trug ein Teil der Gruppe um ihren Begleiter Thomas Göbbels die Forderungen an das Bundesteilhabegesetz vor.

 Rainer Deppe (2.v.l.) traf sich am Rande einer Demonstration mit Mitarbeitern der Werkstatt Lebenshilfe, die begleitet wurden von Thomas Göbbels (r.).

Rainer Deppe (2.v.l.) traf sich am Rande einer Demonstration mit Mitarbeitern der Werkstatt Lebenshilfe, die begleitet wurden von Thomas Göbbels (r.).

Foto: CDU

Am Rande der Demonstration der Behindertenverbände vor dem Landtag in Düsseldorf kam es zu einer Begegnung der Teilnehmer aus Wermelskirchen mit ihrem Landtagsabgeordneten Rainer Deppe. Obwohl rund 3000 Teilnehmer die Wiese vor dem Landtag gut füllten, war der Kontakt schnell hergestellt, hieß es aus dem Landtagsbüro. Im persönlichen Gespräch trug ein Teil der Gruppe um ihren Begleiter Thomas Göbbels die Forderungen an das Bundesteilhabegesetz vor.

Nach dem guten Austausch verabredeten beide Seiten, das Gespräch in Wermelskirchen bei der Lebenshilfe fortzusetzen. Und Deppe lud die Teilnehmer zu einem Besuch in den Landtag ein.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort