Leben & Lernen Kinderbuchautor in der Schule

Wermelskirchen · Der Kinderbuchautor Guido Kasmann, von 1989 bis 2009 selbst als Grundschullehrer tätig, war jetzt zu Gast an der Schwanenschule. Er stellte musikalisch aufgelockert und schauspielerisch überzeugend sein Buch "Die Bande der unbekannten Helden" vor, wobei ihm die Kinder der vierten Klassen gebannt an den Lippen hingen. Natürlich las er auch Passagen aus seinem Buch vor und erzählte, wie er dazu gekommen ist, Kinderbuchautor zu werden.

 KInderbuchautor Guido Kasmann besuchte die Schwanenschule.

KInderbuchautor Guido Kasmann besuchte die Schwanenschule.

Foto: Kasmann

Der Kinderbuchautor Guido Kasmann, von 1989 bis 2009 selbst als Grundschullehrer tätig, war jetzt zu Gast an der Schwanenschule. Er stellte musikalisch aufgelockert und schauspielerisch überzeugend sein Buch "Die Bande der unbekannten Helden" vor, wobei ihm die Kinder der vierten Klassen gebannt an den Lippen hingen. Natürlich las er auch Passagen aus seinem Buch vor und erzählte, wie er dazu gekommen ist, Kinderbuchautor zu werden.

Nun sind die Kinder ganz gespannt, wie die Geschichte der "unbekannten Helden" weitergehen wird und freuen sich schon auf das Lesen der Lektüre in den Klassen. Finanziert wurde die Autorenlesung vom Förderverein der Schule sowie dem Friedrich-Bödecker-Kreis NRW, der die Autorenbegegnung durch Mittel des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW bezuschusste.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort