Gut Gemacht KG Rot-Weiss ist nun WiW-Mitglied

Wermelskirchen · Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss St. Michael ist neues Mitglied des Stadtmarketingvereins WiW. Neben der großen Karnevalssitzung möchte die KG Rot-Weiss gerne auch Aktionen über den Karneval hinaus ausrichten. "Die Mitgliedschaft bei WiW bietet uns dafür eine gute Basis", teilt Günther Klein für die Karnevalsgesellschaft mit. Eine erste Aktion steht morgen an: Bei "à la carte" wird die Karnevalsgesellschaft mit einem Stand am Seiteneingang des Pfarrzentrums an der Kölner Straße (links neben der Pizzeria Va Bene) vertreten sein. "Wir möchten den Menschen eine Freude bereiten und mit möglichen Überschüssen die Arbeit der Flüchtlingsinitiative ,Willkommen in Wermelskirchen' unterstützen", betont Klein.

Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss St. Michael ist neues Mitglied des Stadtmarketingvereins WiW. Neben der großen Karnevalssitzung möchte die KG Rot-Weiss gerne auch Aktionen über den Karneval hinaus ausrichten. "Die Mitgliedschaft bei WiW bietet uns dafür eine gute Basis", teilt Günther Klein für die Karnevalsgesellschaft mit. Eine erste Aktion steht morgen an: Bei "à la carte" wird die Karnevalsgesellschaft mit einem Stand am Seiteneingang des Pfarrzentrums an der Kölner Straße (links neben der Pizzeria Va Bene) vertreten sein. "Wir möchten den Menschen eine Freude bereiten und mit möglichen Überschüssen die Arbeit der Flüchtlingsinitiative ,Willkommen in Wermelskirchen' unterstützen", betont Klein.

Mit dem Schritt, die große Karnevalssitzung ins Bürgerzentrum zu verlegen, sei der Anfang gemacht worden, Menschen auch über die Kirchengemeinde St. Michael hinaus für den Karneval zu begeistern. Die Karnevalsgesellschaft freut sich ständig über Zuwachs: "Jeder, der Spaß an diesem Brauchtum hat, kann der Gesellschaft beitreten." Erste Kontakte können morgen zu "à la carte" geknüpft werden.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort