Feiern Und Helfen: Katt-Bistro - Rock'n'Roll und Evergreens für den guten Zweck

Feiern Und Helfen : Katt-Bistro - Rock'n'Roll und Evergreens für den guten Zweck

Die Evangelische Jugendhilfe Bergisch Land (EJBL) lädt für morgen zu einer Benefizveranstaltung ins Katt-Bistro ein. Der Langenfelder Künstler Simon Krebs wird mit seiner "Simon-Show - Elvis and Evergreens" zu Gast sein und für den guten Zweck auf seine Gage verzichten.

Die Evangelische Jugendhilfe Bergisch Land (EJBL) lädt für morgen zu einer Benefizveranstaltung ins Katt-Bistro ein. Der Langenfelder Künstler Simon Krebs wird mit seiner "Simon-Show - Elvis and Evergreens" zu Gast sein und für den guten Zweck auf seine Gage verzichten.

Zum Programm kurz und knapp: Simons Tontechniker baut in kürzester Zeit eine professionelle Musikanlage auf. Simon geht auf die Bühne oder erklärt einen Bereich zur Bühne. Die Gangart, wie ein Publikum unterhalten werden muss, weiß Simon.

Die Titel, die er singt, bestimmt er während des Auftritts spontan wie ein Discjockey. Sein Repertoire besteht aus großen Show-Classics, Evergreens und Oldies. Elvis, Dean Martin, Sinatra, Neil Diamond.... alte Rock' n'Roll Goodies. Schweißtreibende, ausdrucksstarke Kracher genauso wie Titel, die dem coolsten Zuschauer unter die Haut gehen, heißt es in der Ankündigung. Simon singt grundsätzlich live, in akzentfreiem Englisch. Er versteht und fühlt jeden gesungenen Satz.

Vor allem versteht er sein Publikum. "Die richtige Songauswahl, den Song liefern können, ist vorausgesetzt. Die Schlacht wird aber durch Entertainment gewonnen. Damit meint er keine flache Comedy, sondern maßgeschneiderte Moderation und Situationskomik."

Es gibt dazu einen amerikanischen Imbiss und eine amerikanische Versteigerung. Eintritt frei, Spenden erwünscht, sie kommen der EJBL zugute.

So. 21. Januar, 16 Uhr, 2018 im Bistro der Kattwinkelschen Fabrik

(pd)
Mehr von RP ONLINE