"das Fest" Initiative beim Stadtfest dabei

Wermelskirchen · "Das gute Miteinander in unserer Stadt soll auch beim "Fest" am 28. Mai sichtbar werden", sagt Pfarrerin Cornelia Seng, die Initiatorin der Flüchtlingsinitiative. Zusammen mit dem Jugendcafé, der Buchhandlung van Wahden und dem Weltladen will die Initaitive den Bereich am Markt (vor der Stadtkirche) lebendig werden lassen.

Für Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut, auch das Spielemobil wird vor Ort sein. Im Juca gibt's Kaffee, Kuchen und bergische Waffeln. Auf dem Marktplatz treten Musiker und Straßenkünstler auf, "Willkommen in Wermelskirchen" informiert über die Arbeit. Die Stadtkirche steht für Zeiten der Stille zur Verfügung. "Kommen Sie ins Gespräch mit Flüchtlingen und Einheimischen - über die verschiedenen Kulturen und über das Leben miteinander," sagt Cornelia Seng.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort