Gut Gemacht Frauenchor bereitet sich auf sein Jubiläumskonzert vor

Wermelskirchen · Durch die finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung der Stadtsparkasse Wermelskirchen konnte sich der Frauenchor Bella Melodica ein neues E-Piano anschaffen. Dies war erforderlich, da das Klavier des Männergesangvereins 1844 verkauft wurde, welches der Chor bis zur Auflösung des Männerchors mitbenutzen durften. Chorleiterin Martina Niemeyer und die Sängerinnen sind froh, durch die Spende nun ein eigenes Instrument für die wöchentlichen Chorproben zu besitzen. Der Chor lud Hans-Jörg Schumacher von der Stadtsparkasse zu einer Probe ein, um persönlich zu danken.

 Hans-Jörg Schumacher von der Stadtsparkasse stattete jetzt dem Frauenchor Bella Melodica um Vorsitzende Renate Chlosta (l.) und Chorleiterin Martina Niemeyer (E-Piano) einen Besuch ab.

Hans-Jörg Schumacher von der Stadtsparkasse stattete jetzt dem Frauenchor Bella Melodica um Vorsitzende Renate Chlosta (l.) und Chorleiterin Martina Niemeyer (E-Piano) einen Besuch ab.

Foto: Bella Melodica

Durch die finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung der Stadtsparkasse Wermelskirchen konnte sich der Frauenchor Bella Melodica ein neues E-Piano anschaffen. Dies war erforderlich, da das Klavier des Männergesangvereins 1844 verkauft wurde, welches der Chor bis zur Auflösung des Männerchors mitbenutzen durften. Chorleiterin Martina Niemeyer und die Sängerinnen sind froh, durch die Spende nun ein eigenes Instrument für die wöchentlichen Chorproben zu besitzen. Der Chor lud Hans-Jörg Schumacher von der Stadtsparkasse zu einer Probe ein, um persönlich zu danken.

Zudem macht der Chor bereits jetzt auf sein Jubiläumskonzert im Oktober 2018 aufmerksam. "Die Planung und die Vorbereitungen sind angelaufen", sagt Vorsitzende Renate Chlosta. Aktuell sucht Bella Melodica noch neue Sängerinnen. Frauen, die eine neue oder zusätzliche Freizeitbeschäftigung suchen, sind bei willkommen. Chlosta: "Mitzubringen sind gute Laune und Spaß am Singen." Interessierte sind zu einer unverbindlichen Chorprobe eingeladen. Die Auswahl der Lieder orientiere sich am Zeitgeist.

"Unser Repertoire ist breitgefächert und reicht von Evergreens, Film- und Musicalmelodien bis hin zu Hits der jüngeren Vergangenheit", berichtet die Vorsitzende. Der Frauenchor probt immer donnerstags (außer in den Schulferien), 18.30 bis 20 Uhr, in der Gaststätte "Centrale" (Eich 1). Kontakt Renate Chlosta, Tel. 80457, E-Mail: bella-melodica@online.de

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort