Vereinsticker: Erfolgreicher Rennauftakt des Alpinteams

Vereinsticker : Erfolgreicher Rennauftakt des Alpinteams

Die Jüngsten des Ski-Club-Alpinteams starteten am Samstag beim ersten WSV-Kidscup-Rennen. Das war kurzfristig in die Skihalle Bottrop verlegt worden - im Sauerland war die Schneedecke nicht ausreichend für ein Rennen. Die erst fünfjährige Maja Weber trat gegen die ein Jahr älteren Rennläuferinnen an und freute sich über zwei vierte Plätze in ihrem ersten WSV-Kidscup-Rennen. Lotte Zollenkopf (Jg. 2008) strahlte über den Gewinn einer Silber- und einer Bronzemedaille und auch die elfjährige Romina Ramspott freute sich, in beiden Rennen auf dem "Stockerl" gestanden zu haben - zwei Silbermedaillen bereichern nun ihre Trophäensammlung.

Am Wochenende starten die Schüler in ihre Wettkampfsaison mit den Westdeutschen Schülermeisterschaften im sauerländischen Altastenberg. Vorgesehen ist sowohl ein Riesenslalom- als auch ein Slalom-Wettbewerb.

(tei.-)
Mehr von RP ONLINE