Jecke Zick Die Jecken lassen das Kreishaus beben

Wermelskirchen · Das Epizentrum des rheinischen Frohsinns befand sich am Mittwochvormittag im Bergisch Gladbacher Kreishaus. Landrat Dr. Hermann-Josef Tebroke begrüßte alle 19 Dreigestirne und Prinzenpaare aus der Region zum traditionellen Tollitätenempfang.

 19 Dreigestirn und Prinzenpaare waren beim Tollitätenempfang im Kreishaus dabei.

19 Dreigestirn und Prinzenpaare waren beim Tollitätenempfang im Kreishaus dabei.

Foto: Elmar Knops

Höhepunkt des Treffens war der Auftritt des wahrscheinlich größten Prinzenchores der ganzen Welt. Dreigestirne und Prinzenpaare sowie deren Gefolge sangen gemeinsam "Echte Fründe". Tebroke zeigte sich beeindruckt von der bunten, ausgelassenen und stimmgewaltigen Schar. Mittendrin in der jecken Narrenschar: Bürgermeister Rainer Bleek, der das DabringhausenerDreigestirn begleitete.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort