Wermelskirchen BEW spendet 2400 Euro für Wermelskirchener Schulen

Wermelskirchen · Für die zwölf Schulen in Wermelskirchen hat es zu Beginn des neuen Jahres schon eine tolle Überraschung gegeben: Direkt in der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien hat Jens Langner, Geschäftsführer der Bergischen Energie- und Wasser-GmbH (BEW) je 200 Euro an die Vertreter der Schulen überreicht. Die Summe von 2400 Euro ist eine Spende der BEW; sie verzichtete auch 2016 wieder auf Geschenke für Geschäftspartner sowie Mitarbeiter und münzte das Geld in eine Neujahrsüberraschung für die Schulen der Städte Hückeswagen, Wermelskirchen und Wipperfürth um. "Als Unternehmen mit kommunaler Beteiligung liegt uns die Lebensqualität am Herzen. Dafür engagieren wir uns - auch, indem wir Schulen unterstützen. Denn Förderung von Bildung bedeutet ebenfalls eine Weichenstellung für die Lebensqualität der Zukunft unserer Region", sagte Jens Langner.

Die BEW leiste als kommunales Unternehmen in vielerlei Hinsicht einen Beitrag zur Stärkung des Bergischen Lands. Die Palette reiche von Spenden für Bildung, Sport, Kultur und Soziales über Aufträge an heimische Unternehmen.

Den Bereich Bildung wird die BEW auch 2017 aktiv mit einer Schulinformationsaktion unterstützen. Sie fühlt sich für die Gestaltung der Energiezukunft in der Region mit verpflichtet, teilte die BEW mit.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort