Politisch AfD präsentiert neuen Vorstand

Wermelskirchen · Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat der Stadtverband Wermelskirchen der Alternative für Deutschland (AfD) einen neuen Vorstand gewählt. Vor einer Woche fand im kleinen Rathaussaal die Jahreshauptversammlung der politischen Partei statt. Versammlungsleiter war der Sprecher des Kreisverbandes Rhein-Berg, Rolf J. Koch. Er blickte dabei auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück.

 Der neue AfD-Vorstand (v.l.): Karl Springer, Rainer Ising, Henning Dornauf, Hans-Joachim Lietzmann und Manfred Schawohl.

Der neue AfD-Vorstand (v.l.): Karl Springer, Rainer Ising, Henning Dornauf, Hans-Joachim Lietzmann und Manfred Schawohl.

Foto: AfD

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat der Stadtverband Wermelskirchen der Alternative für Deutschland (AfD) einen neuen Vorstand gewählt. Vor einer Woche fand im kleinen Rathaussaal die Jahreshauptversammlung der politischen Partei statt. Versammlungsleiter war der Sprecher des Kreisverbandes Rhein-Berg, Rolf J. Koch. Er blickte dabei auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück.

Etwa auf den Aufbau von 14 Informationsständen in Wermelskirchen, Burscheid und Leichlingen, auf zwei Informationsabende und sechs Stammtische bis einschließlich zum 10. Oktober, als Schmierereien am Hotel zur Eich einen weiteren Stammtisch verhinderten.

Mit der Erweiterung des Vorstandes von drei auf fünf Personen stellt sich die AfD Wermelskirchen auf das Wahljahr (Bundes- und Landtagswahlen) 2017 ein. Gewählt wurden Karl Springer (stellvertretender Sprecher), Rainer Ising, Henning Dornauf (Beisitzer), Hans-Joachim Lietzmann (Sprecher) und Manfred Schawohl .

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort