Blickpunkt Wirtschaft 24 Ruheständler pflegen Kontakt zu Interroll

Wermelskirchen · Interroll in Dabringhausen bleibt auch über die Betriebszugehörigkeit hinaus mit seinen Mitarbeitern verbunden und lädt die Ehemaligen gerne zu besonderen Anlässen ein, heißt es jetzt in einem Pressebericht des Unternehmens.

 Nach dem gemütlichen Austausch unter ehemaligen Kollegen gab's auch eine Betriebsbesichtigung.

Nach dem gemütlichen Austausch unter ehemaligen Kollegen gab's auch eine Betriebsbesichtigung.

Foto: Interroll

In einer neuen Kantine am Standort fand in diesem Jahr ein besonderes Treffen statt: Die Bewirtung erfolgte durch Azubis, und somit wurden Jung und Alt ins Gespräch gebracht. Insgesamt 24 Ruheständler hatten teilgenommen.

Einige der Rentner sind schon seit den 90er-Jahren im Ruhestand. Bei Interroll gibt es lange Betriebszugehörigkeiten, 2018 sind zwei Mitarbeiter schon seit 45 Jahren im Unternehmen. Ein noch aktiver Mitarbeiter vollendet im August diesen Jahres seine Betriebszugehörigkeit von 48 Jahren.

Der Standort Wermelskirchen-Dabringhausen ist stark gewachsen. "Ich bin selbst jetzt 33 Jahre bei Interroll, in der Zeit ist die Mitarbeiterzahl von rund 130 auf über 300 gestiegen." so Gaby Möller, Personalleiterin bei Interroll in Dabringhausen. Abgerundet wurde der Austausch über alte und neue Zeiten und das Wiedersehen nach so vielen Jahren mit einer ausgiebigen Betriebsführung. Seit 2016 wurde der Standort, der das globale Kompetenzzentrum des Interroll-Konzerns für Förder- und Antriebsrollen ist, mit Investitionen in Höhe von rund acht Millionen Euro erweitert und modernisiert.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort