Vereinsticker 194 Angebote in 2016 - SGV wieder sehr abwechslungsreich

Wermelskirchen · 75 Wanderungen, 53 Radtouren, 67 kulturelle Angebote und 36 Treff zum Tanzen und zum Bewegung - die Wermelskirchener Abteilung des Sauerländischen Gebirgsvereins unter Leitung des Vorsitzenden Lothar Werner ist richtig rege. Drum wurde jetzt auf der jüngsten Jahreshauptversammlung auch nach vorn geschaut. Werner: "Wir möchten viele Wanderfreunde in Wermelskirchen mobilisieren."

 SGV-Vorsitzender Lothar Werner (rechts) ehrte (v.l.) Horst und Gertrud Liedtke, Jürgen Zampich, Brunhilde Ramacher, Ursula Tillmanns und Heinz Voetmann .

SGV-Vorsitzender Lothar Werner (rechts) ehrte (v.l.) Horst und Gertrud Liedtke, Jürgen Zampich, Brunhilde Ramacher, Ursula Tillmanns und Heinz Voetmann .

Foto: SGV

75 Wanderungen, 53 Radtouren, 67 kulturelle Angebote und 36 Treff zum Tanzen und zum Bewegung - die Wermelskirchener Abteilung des Sauerländischen Gebirgsvereins unter Leitung des Vorsitzenden Lothar Werner ist richtig rege. Drum wurde jetzt auf der jüngsten Jahreshauptversammlung auch nach vorn geschaut. Werner: "Wir möchten viele Wanderfreunde in Wermelskirchen mobilisieren."

Beim Rückblick standen natürlich die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder im Vordergrund. Zehn Jahre dabei sind Brunhilde Ramacher und Jürgen Zampich, 25 Jahre Gertrud und Horst Liedtke, Ursula Tillmanns sowie Manfred Küppers, 40 Jahre Ingeborg Lehnert und Heinz Voetmann.

Neben den 194 Angeboten im Wanderjahr 2016 wurden die Wanderwegezeichen auf 190 Kilometer geprüft, ergänzt und Müll eingesammelt, berichtete der Vorstand.

In seinem Amt bestätigt wurde der zweite Vorsitzende Rudolf Wiese und neu in den Vorstand wurde Gisela Steiner als Pressewartin gewählt. Wie Lothar Werner berichtet, wurde ausführlich wurde über die Möglichkeit diskutiert, die Tätigkeit des Wanderführers attraktiver auszustatten. "Bisher ist der Wanderführer ehrenamtlich tätig, und vielleicht ist eine finanzielle Aufwertung in der Zukunft zeitgemäßer."

Für das Sommerhalbjahr 2017 wird das Wanderangebot erweitert und auch Angebote für alle Wanderfreunde seien dabei, kündigte Werner an. So zum Beispiel Touren bis zu zwei Stunden.

Alle Wanderungen, Radtouren und sonstige Veranstaltungen werden im Internet unter sgv-wermelskirchen.de veröffentlicht.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort