Integriertes Entwicklungs- und Handlungskonzept für Wermelskirchen Stadt kauft ersten Teil des alten Rhombus-Geländes

Wermelskirchen · Bis September 2021 sollen Abriss und Altlastensanierung abgeschlossen und ein städtebaulicher Wettbewerb erfolgt sein

 Dieses Fachwerkhaus neben dem Rhombus-Gelände an der Remscheider Straße hat die Stadt gekauft.

Dieses Fachwerkhaus neben dem Rhombus-Gelände an der Remscheider Straße hat die Stadt gekauft.

Foto: Udo Teifel

Die Stadt hat einen ersten Teil des alten Rhombus-Geländes gekauft: das kleine Wohnhaus am Rande des Grundstücks. Laut Bürgermeister habe das Gebäude gegenüber der Senioreneinrichtung „Haus Regenbogen“ nicht der Erbengemeinschaft gehört. „Das Haus hat zum Verkauf gestanden, und die Stadt hatte ein Vorverkaufsrecht“, sagte Bürgermeister Rainer Bleek auf Nachfrage unserer Redaktion. Über die Kosten sei im nichtöffentlichen Teil der Ratssitzung gesprochen worden – sie bleiben also fürs erste unter Verschluss.