Wohin führt nun der Weg? Stadt plant „Bürgersprechtag“ zum Eifgen

Wermelskirchen · Die Politik hat sich zwar im Investorenverfahren festgelegt. Aber ob an den Investor das Areal verkauft wird, ist noch offen. Auch Bowl Church ist noch im Rennen. In den Fraktionen wird diskutiert, die Stadt gibt Antworten.

 Hinter dem alten Freibad liegt das Biotop, das der Investor auf jeden Fall schützen will.

Hinter dem alten Freibad liegt das Biotop, das der Investor auf jeden Fall schützen will.

Foto: Kathrin Kellermann

Dass die Stadt die denkmalgeschützten Gebäude im Eifgen verkaufen wird, ist beschlossen. Offen ist die Frage, ob Rainer Kohl, Geschäftsführer von „Lo-Projects“, der sich das Investorenauswahlverfahren gesichert hatte, den Zuschlag für den Kauf der Gebäude erhält, nachdem die Jugendinitiative „Bowl Church“ ein Konzept für einen „Creative Space“ im Eifgen vorgelegt hatte. Um diese Idee zu verwirklichen, müssten die Politiker das laufende Verfahren mit dem Investor beenden und ein neues Verfahren starten.