Die Beratungen gehen weiter Stadt braucht 750.000 Euro für mehr Personal

Wermelskirchen · Die SPD schlägt eine Deckelung bei 600.000 Euro vor, worauf sich der Haupt- und Finanzausschuss nicht verständigen konnte. Einigkeit herrschte darüber, dass schnellstmöglich ein weiterer Bilanzbuchhalter die Kämmerei unterstützen soll.

 Auch für die Unterhaltung der Straßen wird ein zusätzlicher Mitarbeiter benötigt.

Auch für die Unterhaltung der Straßen wird ein zusätzlicher Mitarbeiter benötigt.

Foto: Udo Teifel/Teifel, Udo (tei)

Für die aktuelle Gesamtpersonalplanung der Stadtverwaltung im Haushaltsjahr 2021 fordert die Verwaltungsspitze insgesamt 16 neue Stellen – mit einem Kostenvolumen von 750.000 Euro. Die Kommunalpolitiker im Haupt- und Finanzausschusses gaben keine Empfehlung ab, weil die FDP weiteren Beratungsbedarf anmeldete.Ein Konsens zeichnete sich nicht ab.