Wermelskirchen Stadt ändert Beschilderung

Wermelskirchen · Die Stadt hat auf den Hinweis der Bergischen Morgenpost reagiert und die Beschilderung der Balkantrasse an der Thomas-Mann-Straße geändert. Dort wurden Radfahrer auf dem Weg zur Trasse (Beltener Brücke) bislang irrtümlicherweise immer nach rechts in die Pfarrstraße geleitet.

 Das Schild an der Ecke Thomas-Mann-Straße/Pfarrstraße führt die Radfahrer jetzt geradeaus (Pfeil).

Das Schild an der Ecke Thomas-Mann-Straße/Pfarrstraße führt die Radfahrer jetzt geradeaus (Pfeil).

Foto: ser

Am Ende dieser Straße durften sie aber nicht nach links auf die Berliner Straße Richtung Trasse fahren. Laut Beschilderung ist es dort nur erlaubt, nach rechts abzubiegen. Florian Lesske, Leiter des Amtes für Wirtschaft, Umwelt und Stadtentwicklung, versicherte, dass die Stadt die Beschilderung in dem besagten Bereich schnellstmöglich prüfen und gegebenenfalls ändern werde.

Wermelskirchen: Stadt ändert Beschilderung
Foto: dpa, Marius Becker

Seit gestern nehmen nun alle Radfahrer den richtigen Weg: Das Schild an der Ecke zur Pfarrstraße wurde um 90 Grad gedreht und zeigt nun an, auf der Thomas-Mann-Straße weiter geradeaus zu fahren bis zur Ampelkreuzung. Dort werden die Radfahrer nach rechts geleitet, um dann weiter nach links auf die Berliner Straße Richtung Trasse zu fahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort