Sportbund fördert Stipendiatin aus Wermelskirchen „Sport ist für mich keine Nebensache“

Wermelskirchen · Der Landessportbund fördert Cara Zollenkopf vom Ski-Club als eine von 30 NRW-Stipendiaten.

 cara Zollenkopf

cara Zollenkopf

Foto: privat

Lockdown? Trainingsausfall? „Ich habe fast mehr zu tun als sonst“, sagt Cara Zollenkopf und lacht. Die junge Trainerin beim Ski-Club 1952 Wermelskirchen ist kein Typ, um die Hände in den Schoß zu legen. Also hat sie schon früh während der Pandemie die technischen Möglichkeiten ausgelotet und den Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen ihrer Gruppen über das Internet gesucht. Fünf Trainingsangebote in der Woche stehen inzwischen in ihrem Kalender – nicht nur für den Ski-Club, sondern auch für ihre Fußballmannschaft in Köln und eine Freundin beim TuS, die sich Unterstützung wünschte. „Ich habe mir über das Ehrenamt nie den Kopf zerbrochen, sondern einfach gemacht“, sagt die 22-Jährige.