Wermelskirchen Spender überraschen das Tierheim

Wermelskirchen · Eine spontane Hilfsaktion brachte vor dem Jahreswechsel große Freude ins Tierheim Wermelskirchen. Annika Schmidt, Lehrerin an der Sophie-Scholl-Gesamtschule in Remscheid und Tanja Münnekehoff, langjährige Mitarbeiterin der ABC Personaldienstleistung und Vorstandsvorsitzende der Remscheider Lerose-Stiftung, beide bekennende Wermelskirchenerinnen und überzeugte Tierfreundinnen, starteten ganz spontan in ihrer Heimatstraße in Wermelskirchen eine Weihnachtsbaumaktion zugunsten des Tierheims Wermelskirchen. Anwohner, Bekannte, Freunde und auch entfernter lebende Tierfreunde kauften jede Menge Leckereien, Kuscheleien und Spielzeug ein, so dass sich der Gabentisch sehr rasch regelrecht "durchbog", berichteten die beiden Frauen.

 Die beiden Initiatorinnen Annika Schmidt und Tanja Münnekekoff mit Tierheimmitarbeiterin Steffi Wieber und Günter Leuerer (v. l.).

Die beiden Initiatorinnen Annika Schmidt und Tanja Münnekekoff mit Tierheimmitarbeiterin Steffi Wieber und Günter Leuerer (v. l.).

Foto: Tierheim

Noch mehr Geschenke gab es wenig später im "Fressnapf" in Wermelskirchen an der Burger Straße: Dort türmte sich der Gabentisch fürs Tierheim. Der Vorsitzende des Tierschutzvereins Wermelskirchen war überwältigt von der Hilfsbereitschaft und der Spendenfreudigkeit, die das Tierheim zu Weihnachten und "zwischen den Tagen" erfahren durfte. Er hatte gemeinsam mit Tierheimleiterin Jasmin Vierke den Gabentisch bei "Fressnapf" geräumt. "Wir wären besser mit einem Kleintransporter gekommen", strahlte Leuerer, "denn unser Tierheimauto ist fast aus allen Nähten geplatzt." Und auch der Blick auf das Tierheimkonto war schier "atemberaubend". Der Eingang von Barspenden in der Weihnachtszeit war fast doppelt so hoch wie im vorigen Jahr. "Das gesamte Team des Tierheims mit sämtlichen Bewohnern bedanken sich für diese Welle der Hilfsbereitschaft und der Sympathie."

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort