Küchenchef Malte Heß aus Wermelskirchen „Gutes Essen kann Wunden heilen“

Wermelskirchen · Der Spatzenhof hat neue Öffnungszeiten – und setzt damit auch ein Zeichen. Küchenchef und Betriebsleiter Malte Heß sorgt an fünf Abenden in der Woche für regionale Küche im ungewöhnlichen Gewand.

Malte Heß ist Betriebsleiter und Küchenchef im Landhaus Spatzenhof. Die besondere Atmosphäre in der Küche fiel ihm schon als 16-Jährigem auf. Da war er dort als Aushilfe tätig.

Malte Heß ist Betriebsleiter und Küchenchef im Landhaus Spatzenhof. Die besondere Atmosphäre in der Küche fiel ihm schon als 16-Jährigem auf. Da war er dort als Aushilfe tätig.

Foto: Jürgen Moll

Malte Heß liebt diese Atmosphäre. Am Tisch sitzen die Gäste und haben ihre Bestellung aufgegeben. In der Küche herrscht Hochbetrieb. Töpfe, Pfannen, Teller. Und mittendrin der Küchenchef des Spatzenhofs, der Kunst auf die Teller bringt. „Das ist so familiär in der Küche, man verlässt sich aufeinander und teilt eine besondere Arbeitsmoral“, meint Malte Heß.