Wermelskirchen Sparkassen-Hauptstelle wird ab nächster Woche umgebaut

Wermelskirchen · Vom 11. bis 22. September nimmt die Stadtsparkasse Wermelskirchen einige kleinere Baumaßnahmen in ihrer Hauptstelle vor. Seitdem im vergangenen Jahr bereits Veränderungen im Kassenbereich umgesetzt wurden, geht das Institut nun gezielt auf Kundenwünsche und -anregungen ein und präsentiert sich ab dem 25. September in neuer, moderner Frische.

Besonders großer Wert wurde auf noch mehr Diskretion gelegt, heißt es jetzt in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Durch ein neues Konzept soll für die Kunden sofort ersichtlich sein, wo sie ihre Geldgeschäfte abwickeln können und wie viel Diskretionsabstand dabei zu beachten ist.

"In der Vergangenheit kam es hier teilweise zu Irritationen. Die Kunden wussten nicht immer direkt, wo und wie sie sich einreihen sollten", erklärt Andrea vom Stein, Leiterin der Organisationsabteilung in der Sparkasse. "Durch eine optisch klare Linienführung ist dies nun gegeben", so vom Stein weiter.

Weiterhin soll es drei Serviceplätze geben, an denen Geld eingezahlt und abgehoben werden kann, Überweisungen abgegeben oder sonstige alltägliche Finanzgeschäfte geregelt werden können. Die Beratungsbüros bleiben von der Baumaßnahme unberührt.

Während der Bauphase gibt es für die Kundschaft Folgendes zu beachten: Der Service-Bereich der Hauptstelle an der Telegrafenstraße ist vom Aufzug und vom Seiteneingang "An der Feuerwache" aus nicht zu erreichen. Der Haupteingang kann uneingeschränkt genutzt werden. Der Münzzähler wird in der Zeit des Umbaus außer Betrieb genommen.

Am Freitag, 22. September, ab 12 Uhr ist der gesamte Service-Bereich der Hauptstelle sowie der Tresorraum nicht zugänglich. Alternativ stehen die Geldautomaten im SB-Bereich zur Verfügung. Die Filiale am Rathaus hat an jenem Freitag bis 15 Uhr geöffnet.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort