Verfahren vor dem Amtsgericht Wermelskirchen Sozialstunden für versuchte Nötigung

Wermelskirchen · Mit einem Video wollte ein 19-Jähriger die Stundung von Schulden erpressen. Auf dem war er mit seiner damaligen Freundin bei sexuellen Handlungen zu sehen.

 Vor dem Amtsgericht musste sich jetzt ein 19-Jähriger verantworten.

Vor dem Amtsgericht musste sich jetzt ein 19-Jähriger verantworten.

Foto: Tim Kronner

Die Drohung gehört sicherlich zu den perfidesten, die man einer ehemaligen Partnerin angedeihen lassen kann. Ein 19-Jähriger musste sich vor dem Amtsgericht für den Vorwurf verantworten, ein Video, auf dem er mit seiner damaligen Freundin bei sexuellen Handlungen zu sehen war, zu veröffentlichen. Hintergrund waren Schulden in Höhe von etwa 1600 Euro, die er bei den Eltern seiner Freundin hatte – durch die Androhung der Veröffentlichung des Videos habe er eine neuerliche Stundung der Rückzahlung erpressen wollen.