Löschgruppe Eipringhausen feiert Sommerfest mit historischen Feuerwehrfahrzeugen

Eipringhausen · Auch landwirtschaftliche Oldtimer zeigt der Löschgruppe Eipringhausen. Das haben die Feuerwehrleute noch geplant.

 Freut sich auf das Fest: Die Feuerwehr Eipringhausen.

Freut sich auf das Fest: Die Feuerwehr Eipringhausen.

Foto: Christoph Behler

In Eipringhausen wird groß aufgefahren. Und das gleich im doppelten Sinne des Wortes. Denn neben dem Sommerfest gibt es am 29. und 30. Juni jetzt zum vierten Mal auch eine große Ausstellung historischer Feuerwehrfahrzeuge und landwirtschaftlicher Oldtimer.

„Nach den Erfolgen der letzten Oldtimertreffen mit mehr als 200 Oldtimer-Traktoren organisieren wir an gleicher Stelle in Eipringhausen wieder Aktionen rund um die geliebten Oldtimer“, informiert Chrstioph Behler von der Löschgruppe Eipringhausen. Er gehört zum Organisationsteam.

Samstag, 29. Juni Ab 10 Uhr können sich die Teilnehmer auf dem Ausstellungsgelände anmelden und erhalten eine persönliche Urkunde. Dann beginnt die Ausstellung der Trecker-Oldtimer und der historischen Feuerwehrfahrzeuge. Von 13 bis 18 Uhr finden auf dem Ausstellungsgelände Aktionen statt: Oldtimer-Geschicklichkeitsfahren, Kinderbelustigung wie Hüpftburg, Dosenwerfen und Fußball. Außerdem gibt es einer Feuerlöschübung. Als besonderes Highlight verlost die Löschgruppe am Samstag eine Heißluftballonfahrt über das Bergische Land. Ab 18 Uhr ist dann Tanz im Gerätehaus Eipringhausen mit Bekanntgabe des Gewinners der Heißluftballonfahrt.

Sonntag, 30 Juni Der Tag beginnt um 11 Uhr mit Frühschoppen und Blasmusik im Gerätehaus. Auf dem Ausstellungsgelände sind die Fahrzeuge zu sehen; außerdem ist eine Feuerübung mit technischer Hilfeleistung geplant. Ab 15 Uhr klingt das Fest aus.

Für das leibliche Wohl aller Besucher wird mit verschiedenen Spezialitäten an beiden Tagen gesorgt. Anmeldung unter www.feuerwehr-eipringhausen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort