Wermelskirchen Silbermedaille für Marike Steinacker bei Universiade

Wermelskirchen · Die 23-jährige Diskuswerferin Marika Steinacker aus Dabringhausen hat in einem spannenden Wettkampf bei der Universiade die Silbermedaille gewonnen.

Sie feiert damit ihren bei "Olympia für Studenten" im südkoreanischen Gwanju international größten Erfolg. Schon nach den ersten Würfen der zwölf Teilnehmerinnen des Finales schien gestern alles klar: Marika Steinacker warf 58,13 Meter, die spätere Siegerin, eine Russin, legte mit 59,37 Meter vor. Steinacker war auf Silberkurs. Doch eine italienische Diskuswerferin warf kurz vor Schluss neun Zentimeter weiter als die amtierende Deutsche Hochschulmeisterin. In ihrem letzten Versuch schleuderte Marika Steinacker dann die Diskusscheibe auf 58,83 Meter - das war Platz zwei. Sie war damit bis auf 54 Zentimeter an die Goldmedaillengewinnerin herangekommen.

Pech übrigens für die Bergischen, die den Wettkampf auf Eurosport verfolgen wollten - nur einen Moment wurde zu den Werferinnen geschaltet, dann wechselte der Privatsender zur Tour de France.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort