Stadtgespräch Big Challenge der Sekundarschule mit tollem Ergebnis

Wermelskirchen · (tei.-) Mit funkelnden Augen erschienen die Gewinner des diesjährigen „Big Challenge Englisch-Wettbewerbs“ unter strahlendem Sonnenschein auf der Bühne des Schulhofes der Sekundarschule, um ihre Urkunden und Preise entgegenzunehmen.

 Siegerehrung bei der „Big Challenge“ der Sekundarschule (v.l.) Schulleiter Dietmar Paulig, Erik Serbakov, Saskia Rauch, Louis Hanke, Laura Zebrala und Neele Hermann.

Siegerehrung bei der „Big Challenge“ der Sekundarschule (v.l.) Schulleiter Dietmar Paulig, Erik Serbakov, Saskia Rauch, Louis Hanke, Laura Zebrala und Neele Hermann.

Foto: Rauch/privat

Zwei Schüler der Stufen 5 bis 8 hatten Anfang Mai an dem europa- und bundesweit stattfindenden Sprachwettbewerb teilgenommen, der in der Schule durchgeführt wurde. Die Mensa war für eine Stunde zum Wettbewerbsschauplatz umgestaltet worden, an welchem die Kandidaten einzeln, ohne Hilfsmittel einen Fragebogen mit 45 Multiple-Choice-Aufgaben, nach Kompetenzen (z.B. Lesen, Grammatik, Wortschatz, …) sortiert, in 45 Minuten bearbeiteten. Schulleiter Dietmar Paulig und Englischlehrerin Saskia Rauch beglückwünschten die über beide Ohren strahlenden Gewinner, darunter die Sieger der Jahrgangstufen 5-8: Louis Hanke (5c), Neele Hermann (6a), Erik Serbakov (7c) und Laura Zebrala (8a).

Eine herausragende Leistung erbrachte Erik Serbakov (7c), der schon 2017 den ersten Platz seiner Jahrgangsstufe erzielte. Erik landete beim NRW-Wettbewerb auf Platz 38 von 5576 sowie auf Bundesebene auf Platz 131 von 53.641.

Dies erzeugte nicht nur bei dem stolzen Gewinner, sondern auch bei den Lehrkräften ein Gänsehaut-Feeling. Erik gewann eine Medaille, eine Ehrenurkunde, ein Buch und eine Powerbank sowie einen „English Champ“ Schokokuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort