Wermelskirchen Schwerer Unfall auf der A 1 - Fahrer mit Handy am Steuer?

Wermelskirchen · Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Wermelskirchen sind am späten Samstagabend eine Frau (46) schwer sowie fünf weitere Personen leicht verletzt worden. Wie die Kölner Polizei erst gestern mitteilte, könnte nach ersten Ermittlungen der Unfallverursacher (58) durch sein Handy abgelenkt worden sein. Das Handy wurde sichergestellt.

Gegen 23.40 Uhr fuhr der 58-jährige Frechener auf der A 1 in Richtung Köln. Zwischen der Raststätte Remscheid und der Anschlussstelle Wermelskirchen geriet der Fahrer in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von seinem Fahrstreifen ab. Dabei kollidierte er laut Polizei mit einem neben ihm fahrenden Fahrzeug eines 23-Jährigen aus Wilhelmshaven. Nach der Kollision bremste der Unfallverursacher so stark ab, dass er die Kontrolle über seinen Toyota verlor und sich überschlug. Seine Ehefrau (46) auf dem Rücksitz wurde schwer, der 58-Jährige selbst und seine Tochter (10) leicht verletzt. Der Fahrer (23) des gerammten VW sowie dessen Beifahrerin (21) und die drei Monate alte Tochter wurden ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort