1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Wermelskirchen: Schweizer Daten-CD: Selbstanzeigen im Finanzamt Leverkusen

Wermelskirchen : Schweizer Daten-CD: Selbstanzeigen im Finanzamt Leverkusen

Im für Wermelskirchen zuständigen Finanzamt in Leverkusen sind Selbstanzeigen im Zusammenhang mit der Schweizer Daten-CD eingegangen. "Nach ersten Schätzungen scheinen die dort hinterzogenen Beträge tendenziell deutlich höher zu sein als der Durchschnitt der hinterzogenen Beträge der Selbstanzeigen der letzten Jahre", so Finanzamt-Vorsteher Alexander Knüppel in einer Pressemitteilung.

Zur Zahl der Selbstanzeigen im Finanzamt Leverkusen machte er keine Angaben, um Rückschlüsse oder Spekulationen über mögliche Steuersünder zu vermeiden. Im Rheinland sind inzwischen 294 Selbstanzeigen bei den Finanzämtern eingegangen. Knüppel empfiehlt, für eine wirksame Selbstanzeige professionellen Beistand einzuholen.

(RP)