Wermelskirchen Schulleiterin schließt die verharzte Halle

Wermelskirchen · Die Schulleiterin der Schwanenschule, Carolin Maus, hat am Montagmorgen die Schwanenhalle für den Schulsport kurzerhand gesperrt. Der Grund: Der Hallenboden war völlig verharzt. "So etwas habe ich noch nie erlebt", schimpfte sie.

 Der Dreck eines Wochenendes klebt im Harz fest.

Der Dreck eines Wochenendes klebt im Harz fest.

Foto: Dörner

Sieben Klassen mussten auf ihren montäglichen Sportunterricht verzichten. "Meine Kolleginnen tun alles, um Unterrichtsausfall zu verhindern. Aber dass uns eine verharzte Halle dazu zwingt, das ist unmöglich."

Die Schwanenhalle ist die Handball-Halle. Am Freitagabend spielte der Drittligist TuS Wermelskirchen, am Samstagabend fand die Verbandsliga-Begegnung Panther gegen HWC statt, und am Sonntagnachmittag das Bezirksliga-Stadtderby von TuS II gegen HCW II. In allen drei Begegnungen wurde Harz eingesetzt, obwohl das in der Bezirksliga verboten ist.

Normalerweise, so gestern Florian Lesske, Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung, rücke am Montagmorgen um 5 Uhr die Putzkolonne an. Die war auch da, aber: Das Spezialreinigungsgerät, um die Harz-Flecken auf dem Hallenboden zu entfernen, war defekt. "Per Hand lässt sich das Harz nicht reinigen." Gegen 14 Uhr kam Ersatz, heute kann die Halle wieder benutzt werden.

Die Kosten für die Spezialreinigung übernehmen nach dem Wochenende übrigens der TuS und der HCW. FRAGE DES TAGES

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort