Wermelskirchen: Schüler lesen auf der großen Bühne

Wermelskirchen: Schüler lesen auf der großen Bühne

Wermelskirchen Über 100 Kinder und Eltern hörten am Mittwoch gespannt zu: Lena Flemming, Clemens Willinghöfer,Justin Winkler, Saruul Erdene und Anika Bratz (Im Foto v.l.n.r.) zeigten im Rathaus vor Publikum ihr Lesekönnen.

Für einen unbekannten Text hatten sie nur drei Minuten Vorbereitungszeit, konnten das Publikum aber auf ganzer Linie begeistern. "Alle haben das auf ihre Weise sehr gut gemacht", sagte Kathrin Ludwig, Leiterin der Stadtbücherei.

Am Ende überzeugte Lena Flemming (Haiderbach) die Jury am meisten. Verstecken brauchte sich aber niemand, immerhin setzen sich alle fünf schon jeweils gegen ihre Mitschüler durch. Zweite wurde Saruul Erdene (St. Michael), Dritte Anika Bratz (Dhünntalschule). Die vierten Plätze teilen sich Clemens Willinghöfer (Schwanenschule) und Justin Winkler (Waldschule).

(RP)