Wermelskirchen Schloss Burg ganz im Zeichen von Kunst und Handwerk

Wermelskirchen · Der Basar der Kunsthandwerker lockt jedes Jahr Besucher von Nah und Fern nach Schloss Burg.

Gleiches gilt für die Schausteller, die zum Teil weit über die Grenzen von NRW hinaus beheimatet sind. Seit gestern steht die historische Anlage ganz im Zeichen von Kunst und Handwerk. Die Grundvoraussetzung für die Teilnahme: Die angebotenen Waren müssen selbst hergestellt sein. Ein attraktives Verpflegungsangebot rundet den Besuch mit verschiedenen Leckereien ab. Ein atmosphärischer Höhepunkt ist die Lange Nacht der Kunsthandwerker am 1. November, wenn die Burg ab der Dämmerung in den Glanz tausender kleiner Lichter getaucht ist. Einlass ist an Allerheiligen ab 14 Uhr, der Verkauf beginnt aufgrund des Feiertaggesetzes aber erst um 18 Uhr.

Fr. 30. Oktober bis So. 8. November, 10 bis 18 Uhr (Ausnahmen 31. Oktober, 7. November 10 bis 20 Uhr, 1. November 14 bis 22 Uhr); Schloss Burg.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort