Remscheid Sattelzug-Fahrer übersieht Corsa

Wuppertal · Ein Lkw-Fahrer aus Wermelskirchen hat am Freitag gegen 16.10 Uhr bei einem Fahrstreifenwechsel auf der Neuenkamper Straße in Remscheid einen Opel Corsa übersehen. Bei dem Zusammestoß wurde die Corsa-Fahrerin und ein fünfjähriger Junge leicht verletzt.

Der 34-Jährige wollte laut Polizei kurz vor der Einmündung zur Lenneper Straße mit seinem Sattelzug auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er den Opel einer 43-Jährigen. Durch die Wucht der Kollision beider Fahrzeuge drehte sich der Corsa und schleuderte sowohl gegen den VW Caddy eines 49-Jährigen als auch gegen den Daimler Chrysler eines 42-Jährigen, die beide auf dem Linksabbiegerstreifen hielten.

Die 43 Jahre alte Fahrerin und der Junge, der auf dem Rücksitz saß, wurden zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Auf mindestens 9000 Euro beläuft sich der geschätzte Sachschaden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort