Wermelskirchen Rückstau über zehn Kilometer nach Unfall auf A 1

Wermelskirchen · Große Auswirkungen auf den Verkehr in Fahrtrichtung Köln hatte gestern Mittag ein Unfall auf der A 1 etwa einen Kilometer vor der Anschluss-Stelle Burscheid. Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, waren gegen 13.15 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, von denen sich eines überschlug. Dessen Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Rettungskräfte hatten zunächst Probleme, durch die Enge innerhalb der Baustelle an den Unfallort vorzudringen - zumal die rechte Spur durch Lkw komplett blockiert war. Es bildete sich ein Rückstau von etwa zehn Kilometern fast bis zur Rast- und Tankanlage Remscheid. Der Verkehr wurde derweil zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort