Wermelskirchen "Rita Leen" bittet mit Trump zum Tänzchen

Wermelskirchen · Wenn die fünf Musiker der Wermelskirchener Band "Rita Leen", kurz "Ritas" genannt, den US-Präsidenten Donald Trump zum Schwof bittet, ist ein "heißer Tango" garantiert. Klar ist natürlich, dass beim Konzert im AJZ Bahndamm am Freitag, 24. Februar, der US-Regierungschef sehr wahrscheinlich nicht persönlich in dem "Rita Leen"-Basislager erscheinen wird. Die eine oder andere Donald Trump-Maske könnte aber sehr wohl an der Wolfhagener Straße gesichtet werden, schließlich sind diese Maskeraden aktuell in den einschlägigen Kostümgeschäften der Verkaufsschlager.

In typisch ironisch-bissiger Manier ziert eine Comic-Karikatur von Donald Trump die Werbung und die Eintrittskarten für das Konzert der "Punk 'n' Roll"-Coverband. Dazu ist eine Sprechblase mit den ironischen Worten in Anspielung auf die verbreitete "Fake-News"-Diskussion zu lesen: "Many people told me, these are cover songs, this is a fake band." Dementsprechend lautet das Motto des Abends: "Rita back in town - Alternative (Facts) Karnevalsparty". Wie es sich für die heimischen Punk-Rock-Helden standesgemäß gehört, wird an diesem Abend keine "Ufftata"-Musik zu hören sein. "Kostüme sind aber erwünscht", kündigen die "Rita Leen"-Musiker Luis Soler-Monte (Gesang), Levi Dombrowski und Toto Löhnert (Gitarren), Marco Sgarra (Bass) sowie Tim Niepalla (Schlagzeug) an. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf (acht Euro) nur in der "Lichtbildbude", Kölner Straße. Künstlerisch gestaltet wurden die Tickets von Sänger Luis Soler-Monte - sie haben "Ritas"-Fans einen besonderen Wert.

(sng)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort