Schwerer Unfall in Altenberg Radfahrerin (15) kollidiert mit Motorradfahrer

Odenthal/Wermelskirchen · Beim Überqueren der Fahrbahn übersah eine junge Radfahrerin den von links kommenden Motorradfahrer. Der hatte Vorfahrt. Alle drei beteiligten stürzten und wurden zur Behandlung in zwei Krankenhäuser eingeliefert.

 Die Vorfahrt eines Motorradfahrers missachtete eine 15-jährige Radfahrerin beim Überqueren der Fahrbahn.

Die Vorfahrt eines Motorradfahrers missachtete eine 15-jährige Radfahrerin beim Überqueren der Fahrbahn.

Foto: Polizei

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Motorradfahrer und Radfahrerin (15) sind am Sonntagnachmittag in Altenberg drei Personen verletzt worden. Das teilt die Kreispolizeibehörde am Montag mit.

Der 53-jährige Yamaha-Fahrer aus Wermelskirchen war zusammen mit seiner Sozia gegen 15.40 Uhr auf der Altenberger-Dom-Straße – von Schöllerhof kommend – in Richtung Odenthal unterwegs. Zeitgleich fuhr die Jugendliche aus Leverkusen mit ihrem Rad von der Bushaltestelle Altenberg auf die Altenberger-Dom-Straße zu. An der Querungshilfe fuhr sie laut Polizei auf die Straße, ohne auf den von links kommenden Motorradfahrer zu achten.

Bei dem Unfall stürzten alle Unfallbeteiligten. Die Teams von zwei Rettungswagen kümmerten sich um die drei Verletzten. Die 15-Jährige kam zur stationären Versorgung in eine Leverkusener Klinik, der leicht verletzte Kradfahrer und seine ebenfalls leicht verletzte Sozia wurden ambulant im Krankenhaus Wermelskirchen behandelt.

Der Sachschaden blieb mit knapp 3000 Euro gering, berichtet die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort