Radeln auf der Telegrafenstraße Gegenläufiger Radverkehr nimmt wieder zu

Wermelskirchen · Es gab mal eine Zeit in Wermelskirchen, da mussten sich Fußgänger schon nach beiden Fahrtrichtungen absichern, um heil über die Telegrafenstraße zu kommen.

 Gestern auf der Telegrafenstraße: Rennradfahrer fahren gegen die Einbahnstraße.

Gestern auf der Telegrafenstraße: Rennradfahrer fahren gegen die Einbahnstraße.

Foto: Teifel, Udo (tei)

(tei.-)  Als der gegenläufige Radverkehr noch erlaubt war, kamen die Radler aus beiden Richtungen. Dann schaffte eine Mehrheit im Stadtrat diese Form des Verkehrs in der Telegrafenstraße ab.

Inzwischen aber muss man wieder vorsichtig sein. Vermehrt, so wird von verschiedenen Seiten der Redaktion berichtet, wird wieder gegenläufig geradelt. Gestern Vormittag innerhalb einer Stunde gleich vier Radler – zwei Rennradfahrer und zwei „normale“ Radler. Also: Vorsicht beim Überqueren.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort