Prozess in Wermelskirchen Unfall auf Beschleunigungsstreifen – Verfahren unter Auflage eingestellt

Wermeslkirchen · Das Verfahren gegen einen 43-Jährigen aus Wermelskirchen wegen eines Verkehrsunfalls auf der Beschleunigungsspur der Autobahn 1 wurde eingestellt.

Es seien diese Art von Unfällen, die in einem strafrechtlichen Verfahren eher ungünstig aufgehoben seien, sagte die Richterin.

Es seien diese Art von Unfällen, die in einem strafrechtlichen Verfahren eher ungünstig aufgehoben seien, sagte die Richterin.

Foto: dpa/Volker Hartmann

Im Grunde genommen ist es ein kleines Wunder, dass im Straßenverkehr nicht deutlich mehr passiert. Gemessen an der Zahl der Autofahrer, die auch bei Regenwetter, dunkler Witterung und anderweitig schlechter Witterungsbedingungen auf den Straßen der Republik unterwegs sind. Dabei kann es so schnell gehen, bestenfalls gibt es einen mehr oder weniger großen Blechschaden, schlimmstenfalls kommen Menschen zu Schaden. Für einen Verkehrsunfall mit einem solchen Personenschaden musste sich nun ein 43-Jähriger aus Wermelskirchen verantworten Er wollte im Januar des Vorjahres auf die Autobahn 1 in Richtung Köln auffahren. Es war ein dunkler, verregneter Abend gegen halb sechs Uhr – mithin die schlechtesten Bedingungen, die man sich so vorstellen mochte.