Kommentar Problem wurde nicht bedacht

Wermelskirchen · Ab sofort ist die Geschwindigkeit auf dem Brückenweg in beiden Fahrtrichtungen auf 30 km/h begrenzt. Dadurch droht die Telegrafenstraße nun noch mehr zur Durchgangsstraße zu werden, als sie ohnehin bereits ist.

Der ursprüngliche Plan, den Durchgangsverkehr aus der Innenstadt zu verbannen und über den Brückenweg zu leiten, ist gescheitert. Immer mehr Autofahrer, die vom Bügeleisen Richtung Eich fahren möchten, werden nun den direkten Weg durch die Telegrafenstraße nehmen — Tempo 30 macht den Brückenweg einfach zu unattraktiv.

Bei der ganzen politischen Diskussion über den gegenläufigen Radverkehr wurde dieses Problem nicht bedacht. Jetzt haben wir den Salat — das Chaos ist perfekt.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort