Wermelskirchen Posaunenchor gibt Konzert vor Tournee

Wermelskirchen · Der evangelische symphonische Posaunenchor Hilgen-Neuenhaus unter der Leitung von Peter Rinne bereitet sich gerade wieder einmal auf eine Konzertreise vor. Im Zeitraum vom 28. Juli bis 4. August wird er wie schon vor zwei Jahren, nach Südtirol ins Passeiertal aufbrechen.

Im Verlauf dieser Woche gibt er vor Ort drei Konzerte geben. Zur Vorbereitung auf diese Konzerttournee gibt der Posaunenchor am Sonntag, 15. Juli, 15 Uhr, ein erstes Konzert auf dem Gelände des Stephanus-Gemeindezentrums. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Alle teilnehmenden Musiker sind bereits sehr aufgeregt, das einstudierte Programm zum ersten Mal vor Publikum zu präsentieren, heißt es in einer Mitteilung. Es wird ein bunter und kurzweiliger Mix aus Film und Musical gespielt werden, so der Veranstalter.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort