20 Menschen erhielten Platzverweis Polizei rückt zu 90 Einsätzen aus

Rhein-Berg ·   Zum Jahreswechsel ist die Polizei RheinBerg zu circa 90 Einsätzen zwischen 18 und 6 Uhr ausgerückt. Damit lag die Einsatzzahl leicht unter dem langjährigen Mittelwert von 100. In der Nacht erhielten 20 Personen einen Platzverweis, aber niemand musste in die Zelle zum Abkühlen.

   Herausragende Einsätze waren in der Silvesternacht ein Balkonbrand in Bergisch Gladbach. Gleich vier Unfälle sind in der Nacht aufgenommen worden, wo der Verdacht besteht, dass Fahrer unter Alkoholeinfluss standen. Weiterhin gab es vier Brände von Mülleimern oder Containern.

   Auch in diesem Jahr war die Einsatzbelastung sehr unterschiedlich im Kreisgebiet verteilt (Vorjahreswerte in Klammern). Bergisch Gladbach 34 (44), Rösrath 6 (21), Overath 17 (12), Odenthal 6 (1), Kürten 5 (4), Burscheid 4 (7), Leichlingen 11 (5) und Wermelskirchen 7 (8).

   Nur drei Randalierer sind in der Nacht gemeldet worden, und neun Körperverletzungsdelikte wurden bearbeitet. Fünf Ruhestörungen wurden gemeldet. Einbrecher nutzten mindestens in sechs Fällen die Silvesternacht für ihren Beutezug. In sieben Fällen meldeten Bürger Streitigkeiten, die die Polizei schlichten musste. Dazu kamen mehrere Gefahrenstellen, Hinweise auf hilflose oder verletzte Personen und einige Sachbeschädigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort