Wermelskirchen Polizei kontrolliert an Karneval Jugendliche

Wermelskirchen · Die Polizei will am Karnevalssamstag allen Jecken eine fröhliche Feier ermöglichen und wird deutlich sichtbar präsent sein. Gegen Störer, die auch auf Ansprache ihr Verhalten nicht ändern, wird konsequent eingeschritten, teilt die Polizei mit.

In den vergangenen Jahren haben mehrere Hundert Jugendliche und junge Erwachsene den Zug in Leichlingen besucht, die bereits deutlich alkoholisiert aus Solingen anreisten. Im weiteren Verlauf kam es zu Körperverletzungsdelikten und Sachbeschädigungen. Die Polizei Rhein-Berg wird in diesem Jahr mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei, der Bundespolizei und der Polizei Solingen stark präsent sein und so das Sicherheitsgefühl der friedlichen Jecken stärken. Störer werden frühzeitig angesprochen, um Eskalationen zu vermeiden. Wer trotz Warnung nicht reagiert, muss mit Platzverweisen und Ingewahrsamnahmen rechnen.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort