Wermelskirchen Politik entscheidet über provisorische Parkplätze

Wermelskirchen · Im Zuge des Innenstadtumbaus wurden 2011 acht Parkplätze an der Carl-Leverkus-Straße, unterhalb des großen Weihnachtsbaums, markiert. Der politische Beschluss sah vor, dass die Parkplätze so lange bleiben, bis der Innenstadtumbau abgeschlossen ist.

Der letzte Abschnitt - der Umbau der Oberen Remscheider Straße - wurde im Sommer fertiggestellt. Bleiben die acht Parkplätze nun bestehen, oder fallen sie weg? Diese Frage wird die Politik im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr am 30. November diskutieren. "Dann kommt das Thema auf die Tagesordnung", kündigt der Technische Beigeordnete Dr. André Benedict Prusa auf Nachfrage unserer Redaktion an. Es bleibe abzuwarten, ob die Politik dort weiterhin einen Bedarf für Parkplätze sehe oder nicht, sagt Prusa.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort