Wermelskirchen Pohlhauser Straße wieder einspurig befahrbar

Wermelskirchen · Gute Nachrichten für Autofahrer, die von Pohlhausen über die Kreisstraße 8 Richtung Eschbachtal/Preyersmühle oder umgekehrt fahren möchten: Der Kreis hat die Vollsperrung der K8 wieder aufgehoben. Weil Geröll von einem Hang gerutscht war, hatte der Kreis die Straße am Mittwochmorgen in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Wermelskirchen: Pohlhauser Straße wieder einspurig befahrbar
Foto: Rheinisch-Bergischer Kreis

Der Verkehr wird nach Angaben der Pressestelle nun einspurig an der Gefahrenstelle vorbeigeführt. Entlang der Gefahrenstelle wurde ein Schutzwall errichtet. Allerdings ist die Gefahr damit noch nicht vollständig behoben. Es drohen weitere Steine vom Hang abzubrechen. Diese müssen noch entfernt werden. Erst dann kann die Straße wieder vollständig freigegeben werden. Wie und wann das geschehen wird, müsse jetzt mit einer Fachfirma besprochen werden, teilte die Kreisverwaltung mit.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort