Wermelskirchen Pohlhauser Straße wieder befahrbar

Wermelskirchen · Der Hang wurde gestern abgesichert, der Verkehr wird einspurig vorbeigeleitet.

 Der Verkehr wird einspurig an der Gefahrenstelle vorbeigeleitet.

Der Verkehr wird einspurig an der Gefahrenstelle vorbeigeleitet.

Foto: RBK

Gute Nachrichten für Autofahrer, die von Pohlhausen über die Kreisstraße 8 in Richtung Eschbachtal/Preyersmühle oder umgekehrt fahren möchten: Der Kreis hat die Vollsperrung der Pohlhauser Straße gestern wieder aufgehoben. Weil Geröll von einem Hang gerutscht war, war die Straße am Mittwochmorgen in beide Fahrtrichtungen gesperrt worden. Der Verkehr wird laut Kreis nun einspurig an der Gefahrenstelle vorbeigeführt. Entlang der Gefahrenstelle wurde ein Schutzwall errichtet. Allerdings ist die Gefahr damit noch nicht vollständig behoben. Denn es drohen weitere Steine abzubrechen und hinunterzurutschen. Diese müssen noch entfernt werden, erst dann kann die Straße wieder vollständig freigegeben werden. Wie und wann das geschehen wird, müsse jetzt mit einer Fachfirma besprochen werden, teilte die Kreisverwaltung mit.

Starker Regen war am Dienstag die Ursache dafür, dass sich an der Straße zwischen Pohlhausen und Preyersmühle das Geröll löste. Autofahrer mussten deswegen bis gestern Mittag größere Umwege in Kauf nehmen.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort