Posaunenchor-Spendenaktion für Unterburg Platzkonzert für Hochwasserhilfe

Wermelskirchen · Ein war ein kleines Comeback nach Corona, aber das Open Air-Konzert des Posaunenchors Tente hatte einen Hintergrund: Die Musiker sammelten Spenden für die Hochwasserhilfe Unterburg.

Der Posaunchor Tente hatte zugunsten der Hochwasserhilfe Unterburg ein Open Air-Konzert veranstaltet.

Der Posaunchor Tente hatte zugunsten der Hochwasserhilfe Unterburg ein Open Air-Konzert veranstaltet.

Foto: Martin Kretzer

Und die Besucher genossen nicht nur den Nachmittag am Jugend- und Gemeindehaus Tente, sondern spendeten fleißig: 578,12 Euro lagen im Spendentopf, berichtet Martin Kretzer.

Glücklicherweise war es am Sonntag trocken, und so strömten die Massen nach Tente. Der abc-Chor (der Nachwuchsbläser-Chor) eröffnete den Nachmittag und danach folgte der Hauptchor. „Die Zuschauer waren begeistert, endlich wieder mal Livemusik zu hören“, berichtete Martin Kretzer. Und so waren die Zuschauer besonders freigiebig und spendeten für Unterburg.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort