1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Platzkonzert für Hochwasserhilfe

Posaunenchor-Spendenaktion für Unterburg : Platzkonzert für Hochwasserhilfe

Ein war ein kleines Comeback nach Corona, aber das Open Air-Konzert des Posaunenchors Tente hatte einen Hintergrund: Die Musiker sammelten Spenden für die Hochwasserhilfe Unterburg.

Und die Besucher genossen nicht nur den Nachmittag am Jugend- und Gemeindehaus Tente, sondern spendeten fleißig: 578,12 Euro lagen im Spendentopf, berichtet Martin Kretzer.

Glücklicherweise war es am Sonntag trocken, und so strömten die Massen nach Tente. Der abc-Chor (der Nachwuchsbläser-Chor) eröffnete den Nachmittag und danach folgte der Hauptchor. „Die Zuschauer waren begeistert, endlich wieder mal Livemusik zu hören“, berichtete Martin Kretzer. Und so waren die Zuschauer besonders freigiebig und spendeten für Unterburg.

(tei.-)