Wermelskirchen Pestalozzischulenoch teurer

Wermelskirchen · Eine weitere Kostenexplosion beim Neubau der Pestalozzischule verkündete Dezenent Jürgen Graef dem Stadtrat am Montagabend. Weitere 500 000 Euro werden benötigt für Nebenkosten, die laut Graef durch die erheblichen Bauverzögerungen entstanden seien.

Im Schulausschuss zu Monatsbeginn hatte es zwar noch geheißen, das Ende der Fahnenstange sei jetzt höchstwahrscheinlich erreicht. Aber Bürgermeister Eric Weik will davon auch angesichts der neuerlichen Zusatzkosten nicht mehr reden: "Ich glaube erst, was die Pestalozzischule wirklich gekostet hat, wenn alle Arbeiten einn für allemal abgeschlossen sind", sagte er der BM. Die zusätzlichen 500 000 Euro fallen laut Graef durch Architekten- und Ingenieurkosten an, weil das vormalige Ingenieurbüro gekündigt werden musste. Die Baukosten für die Pestalozzischule belaufen sich damit mittlerweile auf 10,5 Millionen Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort