Wermelskirchen "Papa hat so tolle Brillen"

Wermelskirchen · "Ich werde die Sicherheitsberatung der Polizei auf jeden Fall in Anspruch nehmen", betont Daniel Voß jetzt, nachdem er zwei Einbrüche so kurz hintereinander zu verkraften hat. Mit dem Vermieter sei auch bereits abgesprochen, die Eingangstüre einbruchssicher zu machen. Auch habe er sich bei seiner Versicherung beraten lassen, wie Geschäft und Ware besser gesichert werden könnten.

So recht erklären könne er es sich aber nicht, dass ausgerechnet er gleich zweimal und dann noch als einziger Optiker in Wermelskirchen zum Opfer geworden sei. Aber sein siebenjähriger Sohn habe ihn gefragt: "Papa, haben die schon wieder bei dir eingebrochen, weil du so tolle Brillen hast?", schmunzelt Daniel Voß, dem aber eigentlich so gar nicht zum Lachen zumute ist.

Standort ist trotzdem perfekt

"Ich bin zwar ein positiv denkender Mensch und fühle mich nach den beiden Einbrüchen jetzt auch nicht völlig meines Sicherheitsgefühles beraubt. Aber ich bin schon froh, dass hier keiner mit vorgehaltener Pistole gestanden hat. Geld ist schließlich zu ersetzen", sagt er auch für seine vier Mitarbeiterinnen und für seine Familie.

Den Geschäftsstandort Wermelskirchen hält der gebürtige Solinger übrigens trotz seines zweifachen Pechs in diesem Jahr weiterhin für perfekt. Er habe sich trotz der großen Konkurrenz mit fünf weiteren Optikern in der Innenstadt und einem in Dabringhausen in Wermelskirchen so gut auch durch seine Spezialisierung etabliert. Er habe Stammkunden nicht nur aus der Stadt und dem Bergischen, sondern sogar aus Manila und aus Süd- und Norddeutschland.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort