Ev. Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus Seniorenfreizeit an der Ostsee

Wermelskirchen · Die Teilnehmer der Seniorenfreizeit der Evangelischen Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus fuhren in diesem Jahr unter der Leitung von Dirk Lauhöfer und Marlene Konrad nach Grömitz an die Ostsee.

 Die Teilnehmer vor ihrer Unterkunft in Grömitz.

Die Teilnehmer vor ihrer Unterkunft in Grömitz.

Foto: Konrad

Nach einer langen, aber schönen Busfahrt kamen 33 Teilnehmer am Ostseestrand an. „In der Freizeitanlage des CVJM Lensterstrand verbrachten wir eine wundervolle Zeit“, schildert Mitorganisator Erwin Konrad.

Über das Wetter konnte sich die Gruppe nicht beklagen – an allen zwölf Tagen strahlte die Sonne von einem blauen Himmel. Gemeinsam erkundigten die Seniorenfreizeit-Teilnehmer Grömitz und die lange Seepromenade, am Sonntag besuchten sie die Nikolaikirche zum Gottesdienst. „Täglich kamen wir zur Andacht zusammmen, trafen uns nach dem Abendessen im Garten zum Singen und Klönen“, so Konrad. Die Ausflüge brachten die Truppe nach Laboe, Fehmarn, in die Holsteinische Schweiz und nach Kappeln mit einem Schleiraddampfer hinaus in die Förde nach Maasholm und der Lotseninsel.

„Etwas wehmütig, aber unendlich dankbar für die schöne gemeinsame Zeit traten wir dann die Heimreise an“, resümiert Konrad.

(vima)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort