Wermelskirchen Offenlage: Kaufhauspläne bis 4. Februar einsehbar

Wermelskirchen · Die Offenlage der Pläne für das Einkaufszentrum an der Telegrafenstraße endet am 4. Februar. Dort liegen nicht nur die Pläne des Architekten, sondern auch erstmals die Gutachten (Lärm und Verkehr) öffentlich zur Einsicht aus. Einige wenige Träger haben bereits schriftlich Stellung in diesem Verfahrensschritt bezogen. Diese Offenlage hat jetzt mehr Bedeutung als die frühzeitige Bürgerbeteiligung – das war letztlich die erste Information. Bürger haben sich, so gestern das Fachamt, noch nicht beteiligt. Das Verfahren soll im Sommer 2011 beendet werden – noch vor den Sommerferien wird der Satzungsbeschluss erwartet.

Beteiligung Während der Öffnungszeiten des Rathauses können Bürger die Pläne im dritten Stock einsehen und Anregungen/Bedenken vor Ort formulieren. Ansprechpartnerin ist Stadtplanerin Evelyn Schwanke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort