Wermelskirchen Offener Haftbefehl - Niederländer (28) im Gewahrsam

Wermelskirchen · Für einen 28-jährigen Mann aus den Niederlanden endete gestern Morgen die Fahrt in Dabringhausen: Es lag ein Haftbefehl gegen ihn vor. Er kam für einige Stunden ins Gewahrsam. Gegen 9 Uhr fiel in Dabringhausen ein Klein-Lkw mit niederländischem Kennzeichen auf der Altenberger Straße im Rahmen einer Streifenfahrt auf, denn beide Insassen waren nicht angeschnallt.

Bei der Kontrolle der Personen stellte sich heraus, dass gegen den Beifahrer ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Münster ausgeschrieben war.

Danach war ein Strafgeld in Höhe von fast 2000 Euro offen. Da der Beifahrer nur einen kleinen Teilbetrag bei sich hatte, erklärte der Fahrer sich bereit, das fehlende Geld in Enschede zu holen. Der Beifahrer wurde zunächst vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Gegen 12U hr erschien der Mann mit dem restlichen Geldbetrag und dem Personalausweis des jungen Mannes, der darauf entlassen wurde.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort