Wermelskirchen Ölspur auf der Eich verursacht mittags kleines Verkehrschaos

Wermelskirchen · Gestern Mittag ging auf der oberen Eich für eine Dreiviertelstunde fast nichts mehr: Eine Getriebeöl-Spur zog sich vor den Bürgerhäusern her; die Fahrbahn musste aufwendig gereinigt werden. Dafür hatte die Polizei die Eich gesperrt. Nur die Linienbusse wurden durchgelassen.

 Unternehmer Ralf Magney säuberte gestern die Straße.

Unternehmer Ralf Magney säuberte gestern die Straße.

Foto: Teifel

Laut Polizei befuhr ein 46-jähriger Wermelskirchener mit seinem Auto, das kurz zuvor noch in einer Werkstatt war, die Eich, als er ein lautes Scheppern im Motorraum vernahm. Er fuhr im Kreisverkehr rechts ran und entdeckte beim Verlassen des Autos eine dichte Ölspur. Als er sie abging, fand er Schrauben und Dichtungsringe.

Unternehmer Ralf Magney, spezialisiert auf die Entfernung von Ölspuren, wurde angefordert; die Straße war währenddessen von der Polizei für den Verkehr gesperrt worden. Vereinzelt wurden Busse über die freie Fahrbahn im Einbahnstraßen-Verkehr durchgeleitet. Nicht alle Autofahrer waren damit einverstanden und durchbrachen laut Polizei die Pylonen-Absperrung. Durch den Rückstau in beiden Fahrtrichtungen kam es zum kleinen Verkehrschaos in der Innenstadt.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort