112 nicht erreichbar Notruf in Leichlingen und Wermelskirchen ausgefallen

Leichlingen · Die Warn-App Nina meldet einen Ausfall des Notrufes in Wermelskirchen und Leichlingen. Notrufe für die 112 nimmt daher auch die Polizei unter 110 entgegen.

Warn-Apps Nina, Warnwetter & Co - keine kann alles
7 Bilder

Warn-Apps Nina, Warnwetter & Co - keine kann alles

7 Bilder
Foto: dpa, tsn

Gegen 15 Uhr hatte die Warn-App Nina gemeldet, dass der Notruf 112 in den beiden Kommunen des Rheinisch-Bergischen Kreises teilweise ausgefallen ist. Grund sei eine technische Störung, gab die Leitstelle Rheinische-Bergsicher Kreis, die die App auslöst, an Information mit. Wer über die 112 keinen Nutruf absetzen könne, solle die 110, normalerweise der Polizei-Notruf, nutzen.

Die Warn-App Nina gibt bei Gefahren aus dem Bereich des Katastrophenschutzes, zum Beispiel Unwetter oder Hochwasser offizielle Warnmeldungen der Behörden bekannt.

(lh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort